Klang-Massagen

"In einem einzigen Klang ist das ganze Universum versammelt."

Indische Weisheit

Faszien-Klangmassage...

...ist eine ganzheitliche und sanfte Methode, welche auf Muskulatur, Nerven, Organe und Vieles mehr wirkt. Der Fokus liegt auf dem muskulären Fasziengewebe, das gezielt mit einer sanften Technik angeregt und bewegt wird. Dadurch wird das Fasziennetz elastischer, beweglicher und durchlässiger. Der gesamte Körper wird harmonisiert und gestärkt, die Körperwahrnehmung sensibilisiert und die sanften Schwingungen sowie Vibrationen der Klangschalen geben Halt und schenken ein ganzheitliches Wohlgefühl. 

Faszien-Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein (bei Aarau), Aargau

Kinder Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein (bei Aarau), Aargau

Kinder-Klangmassage...

...stärkt das Selbstbewusstsein und bietet Sicherheit. Die verschiedenen Klangschalen werden um, über oder aufgewärmt auf den bekleideten Körper vom Kind gelegt und sanft zum Klingen gebracht. Das Kind nimmt dabei die Klänge, Vibrationen und Schwingungen wahr. Zudem wird dessen Urvertrauen und Geborgenheit gefördert, eine sanfte Art von Sicherheit wird gegeben und so kann es zur Ruhe oder tiefen Entspannung kommen. 


Klangmassage...

...nach Peter Hess bewirkt tiefe Entspannung, löst Spannungen, beruhigt das Nervensystem, regt die Durchblutung sowie Lymphfluss an, mobilisiert die Selbstheilungskräfte, erleichtert das Loslassen, wirkt positiv auf Atmung, Blutdruck, Puls, Stoffwechsel und Verdauungssystem aus. Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen. Die verschiedenen Klangschalen werden um, über oder aufgewärmt auf den bekleideten Körper gelegt und sanft zum Klingen gebracht. Die harmonischen Klänge beruhigen und die sanften Vibrationen breiten sich im gesamten Körper aus. Gleichzeitig wird das Gesunde im Körper genährt und gestärkt. Regelmässige Klangmassagen helfen, besser mit Stress umzugehen, einen positiveren Bezug zum eigenen Körper wie auch positive Auswirkungen auf Schlafverhalten, Kreativität, Schaffenskraft und Lebensfreude zu entwickeln.

Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein, Aargau

Klient*innen über mich

Ich kenne Simone bereits seit vielen Jahren und habe mich nach langer Pause wieder bei Simone gemeldet. Mich beeindruckt immer wieder wie sich Simone an den Sitzungen Zeit nimmt, auf einem eingeht, zuhört und dann entsprechend empfiehlt, welche Behandlungsart Sinn macht. Von der klassischen Massage über die energetische Rückenmassage zur Klangmassage konnte ich diverse Massagearten kennen lernen. Individuell entschieden wir uns vor den Sitzungen, welche Behandlungsart in dem Moment die richtige war. Ich habe Simone in Vergangenheit weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft mache.

Vielen Dank liebe Simone.

Lillo I./ Erlinsbach

 

Liebe Simone, jeder Besuch bei dir ist ein Geschenk an mich selbst. Auch wenn Themen mit denen ich in die Sitzungen kam sehr unterschiedlich waren, so ging ich jeweils gelöst und entspannt aus der Klangschalenmeditation und/oder dem Thetareading. Selbst Atembeschwerden aufgrund eines verspannten Zwerchfells lösten sich mithilfe der Klangschalenmassage, und dies erst noch auf sanftere Weise, als ich es in der Osteopathie erlebt habe. Danke für dein wertvolles Wirken!

Martina B. / Olten

 

Liebe Simone, ich fühle mich in deiner Praxis sehr gut aufgehoben, wohl, ernst genommen und schätze dein empathisches Zuhören und deine achtsamen Körper- und Klangbehandlungen sehr. Dank deiner Inputs in den Coachings eröffnen sich mir immer wieder interessante und hilfreiche Perspektiven. Ich bin unglaublich dankbar den Weg in deine Praxis gefunden zu haben. Herzlichst,

C.S. / Biberstein

 

Die Klangschalen-Massage wirkte auf mich sehr entspannend und beruhigend. Auch die manuelle Ausrichtung des Körpers gab mir ein positives Körpergefühl und entspannte mich sehr. Auch Schmerzen im Fuss konnten vorübergehend gelindert werden. Ich schätze Simone als eine ruhige, wohlwollende und feinfühlige Therapeutin sehr. Vielen Dank.

C.G. / Aarau

 

Andrew Glazewski hat einst gesagt: "Atome sind harmonische Resonanzkörper".

Simone Scheuner macht sich dies mit ihrem fundierten und breitgefächerten Fachwissen sowie ihrer positiven Energie zu Nutzen. Seit den Besuchen in ihrer Praxis und den Massagen mit den Klangschalen sind meine Migräne-Anfälle sowie meine Nacken- und Rückenschmerzen erheblich weniger geworden bzw. sogar ganz verschwunden. Und das ohne Risiken und Nebenwirkungen. Schlicht und einfach Genial gut!

Danke Simone, komme sehr gerne wieder.

Ivo P. / Muhen

 

Jede Behandlung von Simone ist individuell und einmalig. Die Kombination von Thetareading und Klangmassage tut mir immer sehr gut. Durch die Klänge kann mein Körper sehr gut entspannen, aber ich merke auch, dass etwas in Gang gesetzt wird. Mit dem Thetareading kann sie mich auf meinem Weg ebenfalls sehr gut unterstützen. Darum finde ich die Kombination einfach toll und hat jedesmal einen Wow-Effekt. Ihre ruhige und empathische Art zu behandeln, trägt ebenfalls zu einem guten  Wohlbefinden bei.

Sabrina F. / Baar

 

Liebe Simone, mein Nicokind schwebt auf Wolken und ist völlig entspannt! 💓💓 Danke für heute, es war so toll Nico so glücklich zu sehen. Er ist ja eigentlich immer eher der, der so in sich ruht, aber heute war dazu noch so ein besonderer Schein. Ich freu mich, dass ich dich gefunden habe und bin wirklich gespannt wohin der Weg führt! Schöne Weihnachten und liebe Grüsse

Mami von Nico / Thalheim

 

Liebe Simone. Es war gestern wieder so schön bei dir und die Faszienklangmassage hat mich total berührt.💖  Und der Zeitpunkt hätte besser nicht sein können, die Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und dann noch den passenden Pomander dazu zu ziehen. 😊 Solche Momente haben wirklich Magie in sich. ✨🌈 

Herzlichen Dank für die Erfahrungen, die ich mit dir machen darf. 🧡🙏🏼

🧡 Melissa L.-S. / Birmensdorf

 

Ich kann einfach alles empfehlen - die Art der Behandlungen, den Raum und vorallem die Therapeutin Simone, welche mit ihrer einfühlsamen Art ganz viel Positives in Bewegung bringt!!!

Angela K. / Muhen

 

Liebe Simone, ob nach einer KlangmassageRückenmassage oder Thetareading, man fühlt sich nach einer Stunde bei dir richtig erholt. Auch die Auseinandersetzungen mit meiner Tochter, die wir oft am Morgen hatten, da sie nicht vorwärts machte, konntest du über Thetareading lösen. Als unser Kaninchen verschwunden war, konntest du auch mit ihm Kontakt aufnehmen. Vielen Dank für alles.

T.K. / Muhen