Massagen & Therapien

"Gesundheit ist der grösste Reichtum, Liebe ist der kostbarste Schatz und Lachen die beste Medizin."

unbekannt

Simone Scheuner, sasana Massage- & Klangpraxis in Muhen, Aargau

Energetische Rückenmassage nach tibetischer Lehre...

...ist eine sanfte, langsame und wohltuende Rückenmassage. Sie bringt sehr tiefe Entspannung und lässt Energien fliessen. Blockaden und Verspannungen können sich in den physischen, emotionalen und mentalen Bereichen lösen.


Klassische Massage...

…dient zur Entspannung, hilft gegen Beschwerden und wirkt präventiv. Sie erleichtert das Abschalten und Loslassen vom Alltag.

Gua Sha...

...stimuliert durch das Schaben mit einem Hornschaber lokal das Gewebe. Die Durchblutung und der Stoffwechsel werden angeregt und das Bindegewebe wird entgiftet.

Schröpfen...

...löst Blockaden im Körper und leitet Ablagerungen von Krankheitsstoffen ab. Es entsteht eine verstärkte Durchblutung mit erhöhter Stoffwechselaktivität.

Faszien-Klangmassage...

...ist eine ganzheitliche und sanfte Methode, welche auf Muskulatur, Nerven, Organe und Vieles mehr wirkt. Der Fokus liegt auf dem muskulären Fasziengewebe, das gezielt mit einer sanften Technik angeregt und bewegt wird. Dadurch wird das Fasziennetz elastischer, beweglicher und durchlässiger. Der gesamte Körper wird harmonisiert und gestärkt und die Körperwahrnehmung sensibilisiert. 

Faszien-Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Muhen, Aargau

Schwingkissentherapie...

...gehört zu den passiven Wirbelsäulen-Therapien. Die entspannte Lagerung auf dem luftgefüllten Schwingkissen ruft ein Gefühl der Schwerelosigkeit hervor.

Klangmassage...

Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Muhen, Aargau

...nach Peter Hess bewirkt tiefe Entspannung, löst Spannungen, regt die Durchblutung sowie Lymphfluss an, mobilisiert die Selbstheilungskräfte, erleichtert das Loslassen, wirkt positiv auf Atmung, Blutdruck, Puls, Stoffwechsel und Verdauungssystem aus. Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen. Die verschiedenen Klangschalen werden um, über oder auf den bekleideten Körper gelegt und sanft zum Klingen gebracht. Die harmonischen Klänge beruhigen und die sanften Vibrationen breiten sich im gesamten Körper aus. Gleichzeitig wird das Gesunde im Körper genährt und gestärkt. Regelmässige Klangmassagen helfen, besser mit Stress umzugehen, einen positiveren Bezug zum eigenen Körper wie auch positive Auswirkungen auf Schlafverhalten, Kreativität, Schaffenskraft und Lebensfreude zu entwickeln.


Reflektorische Lymphdrainage...

...ist eine sanfte Behandlung an den Füssen, welche das Immunsystem kräftigt. Die leichten Bewegungen wirken entstauend, wohltuend und entspannend.

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn...

...ist eine wirkungsvolle Wirbel- und Gelenktherapie. Mit Druck und gezielten Bewegungen löst die Dorntherapie Blockaden im Bewegungsapparat.

Massage, sasana Massage- & Klangpraxis in Muhen, Aargau

Sportmassage...

...ist eine wichtige Ergänzung zum Training und Wettkampf. Die Massage aktiviert den Körper und verkürzt so die Regenerationsphase der Muskulatur, was den Trainingserfolg optimiert.


Triggerpunktmassage...

...löst mit der Kompression auf den überempfindlichen Körperstellen die Beschwerden aus. Eine typische Eigenschaft der Triggerpunkte ist, dass die Schmerzen während dem "Triggern" ausstrahlen können.

Klient*innen über mich

Eine Stunde bei Simone in der sasana Massage- & Klangpraxis ist als würde man in eine andere Welt abtauchen. Absolut entspannend und bereichernd für alle Sinne. Fühle mich jedesmal ganz herzlich Willkommen und Simone versteht es, auf mich einzugehen und vermittelt eine ausgesprochene Ruhe, sodass ich mich einfach von A - Z wohl fühle. Ich kann sie wärmstens und von Herzen empfehlen.

Carola von Büren / Erlinsbach 

  

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich die Kontrolle über meinen Körper einfach so abgeben könnte. Aber in Simones "Händen" konnte ich mich einfach gehen lassen und abschalten. Nach dem Thetareading fühle ich mich immer so frei und glücklich. Danke Simone.

Martina Zumstein-Hirt / Muhen

 

Sich etwas Gutes gönnen. Tief entspannen. Regenerieren. Energie Batterien aufladen. Hier bist du an richtiger Stelle... 💖

Silke Taute, Raum der Achtsamkeit Yogastudio / Rupperswil