Massagen & Therapien

"Gesundheit ist der grösste Reichtum, Liebe ist der kostbarste Schatz und Lachen die beste Medizin."

unbekannt

Simone Scheuner, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein, Aargau

Energetische Rückenmassage nach tibetischer Lehre...

...ist eine sanfte, langsame und wohltuende Rückenmassage. Sie bringt sehr tiefe Entspannung und lässt Energien fliessen. Blockaden und Verspannungen können sich in den physischen, emotionalen und mentalen Bereichen lösen.


Klassische Massage...

…dient zur Entspannung, hilft gegen Beschwerden und wirkt präventiv. Sie erleichtert das Abschalten und Loslassen vom Alltag.

Gua Sha...

...stimuliert durch das Schaben mit einem Hornschaber lokal das Gewebe. Die Durchblutung und der Stoffwechsel werden angeregt und das Bindegewebe wird entgiftet.

Schröpfen...

...löst Blockaden im Körper und leitet Ablagerungen von Krankheitsstoffen ab. Es entsteht eine verstärkte Durchblutung mit erhöhter Stoffwechselaktivität.

Faszien-Klangmassage...

...ist eine ganzheitliche und sanfte Methode, welche auf Muskulatur, Nerven, Organe und Vieles mehr wirkt. Der Fokus liegt auf dem muskulären Fasziengewebe, das gezielt mit einer sanften Technik angeregt und bewegt wird. Dadurch wird das Fasziennetz elastischer, beweglicher und durchlässiger. Der gesamte Körper wird harmonisiert und gestärkt, die Körperwahrnehmung sensibilisiert und die sanften Schwingungen und Vibrationen der Klangschalen geben Halt und schenken ein ganzheitliches Wohlgefühl. 

Faszien-Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein, Aargau

Schwingkissentherapie...

...gehört zu den passiven Wirbelsäulen-Therapien. Die entspannte Lagerung auf dem luftgefüllten Schwingkissen ruft ein Gefühl der Schwerelosigkeit hervor.

Klangmassage...

Klangmassage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein, Aargau

...bewirkt tiefe Entspannung, löst Spannungen, beruhigt das Nervensystem, regt die Durchblutung sowie Lymphfluss an, mobilisiert die Selbstheilungskräfte, erleichtert das Loslassen, wirkt positiv auf Atmung, Blutdruck, Puls, Stoffwechsel und Verdauungssystem aus. Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen. Die harmonischen Klänge beruhigen und die sanften Vibrationen breiten sich im gesamten Körper aus. Gleichzeitig wird das Gesunde im Körper genährt und gestärkt.


Reflektorische Lymphdrainage...

...ist eine sanfte Behandlung an den Füssen, welche das Immunsystem kräftigt. Die leichten Bewegungen wirken entstauend, wohltuend und entspannend.

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn...

...ist eine wirkungsvolle Wirbel- und Gelenktherapie. Mit Druck und gezielten Bewegungen löst die Dorntherapie Blockaden im Bewegungsapparat.

Massage, sasana Massage- & Klangpraxis in Biberstein, Aargau

Sportmassage...

...ist eine wichtige Ergänzung zum Training und Wettkampf. Die Massage aktiviert den Körper und verkürzt so die Regenerationsphase der Muskulatur, was den Trainingserfolg optimiert.


Triggerpunktmassage...

...löst mit der Kompression auf den überempfindlichen Körperstellen die Beschwerden aus. Eine typische Eigenschaft der Triggerpunkte ist, dass die Schmerzen während dem "Triggern" ausstrahlen können.

Klient*innen über mich

Liebe Simone, ich fühle mich in deiner Praxis sehr gut aufgehoben, wohl, ernst genommen und schätze dein empathisches Zuhören und deine achtsamen Körper- und Klangbehandlungen sehr. Dank deiner Inputs in den Coachings eröffnen sich mir immer wieder interessante und hilfreiche Perspektiven. Ich bin unglaublich dankbar den Weg in deine Praxis gefunden zu haben. Herzlichst,

C.S. / Biberstein

 

Ich kenne Simone bereits seit vielen Jahren und habe mich nach langer Pause wieder bei Simone gemeldet. Mich beeindruckt immer wieder wie sich Simone an den Sitzungen Zeit nimmt, auf einem eingeht, zuhört und dann entsprechend empfiehlt, welche Behandlungsart Sinn macht. Von der klassischen Massage über die energetische Rückenmassage zur Klangmassage konnte ich diverse Massagearten kennen lernen. Individuell entschieden wir uns vor den Sitzungen, welche Behandlungsart in dem Moment die richtige war. Ich habe Simone in Vergangenheit weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft mache.

Vielen Dank liebe Simone.

Lillo I./ Erlinsbach

 

Eine Stunde bei Simone in der sasana Massage- & Klangpraxis ist als würde man in eine andere Welt abtauchen. Absolut entspannend und bereichernd für alle Sinne. Fühle mich jedesmal ganz herzlich Willkommen und Simone versteht es, auf mich einzugehen und vermittelt eine ausgesprochene Ruhe, sodass ich mich einfach von A - Z wohl fühle. Ich kann sie wärmstens und von Herzen empfehlen.

Carola v.B./ Erlinsbach 

 

Andrew Glazewski hat einst gesagt: "Atome sind harmonische Resonanzkörper".

Simone Scheuner macht sich dies mit ihrem fundierten und breitgefächerten Fachwissen sowie ihrer positiven Energie zu Nutzen. Seit den Besuchen in ihrer Praxis und den Massagen mit den Klangschalen sind meine Migräne-Anfälle sowie meine Nacken- und Rückenschmerzen erheblich weniger geworden bzw. sogar ganz verschwunden. Und das ohne Risiken und Nebenwirkungen. Schlicht und einfach Genial gut!

Danke Simone, komme sehr gerne wieder.

Ivo P. / Muhen

 

Liebe Simone

Seit gestern fühle ich keine grossen Schmerzen mehr im oberen und unteren Rücken. Das grenzt an ein Wunder! Deine Begleitung bezüglich Nährstoff-Support war seelisch und körperlich einfach befreiend. Ich hatte wieder Energie und Lebensfreude und bin dir und Dr. med. R. Ziegler dafür unendlich dankbar. Ich schätze deine freundliche, einfühlsame und wohlwollende Begleitung sehr, in deiner Nähe fühle ich mich verstanden. Vielen lieben Dank dafür.

Germana H./ Hunzenschwil 

  

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich die Kontrolle über meinen Körper einfach so abgeben könnte. Aber in Simones "Händen" konnte ich mich einfach gehen lassen und abschalten. Nach dem Thetareading fühle ich mich immer so frei und glücklich. Danke Simone.

Martina Z.-H. / Muhen

 

Sich etwas Gutes gönnen. Tief entspannen. Regenerieren. Energie Batterien aufladen. Hier bist du an richtiger Stelle... 💖

Silke T., Raum der Achtsamkeit Yogastudio / Rupperswil