Simone Scheuner

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." 

Konfuzius

Simone Scheuner, sasana Massage- & Klangpraxis in Muhen, Aargau

Ich heisse Simone Scheuner (geb. Aeschlimann) und wurde im Jahre 1975 geboren. Nach meiner Erstausbildung zur kaufmännischen Angestellten durfte ich langjährige Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche als Sachbearbeiterin und im Support Verkaufsinnendienst, in einer Gesundheitsschule (im kaufmännischen Bereich, Ausbildnerin, Therapeutin) sowie als Projektleiterin eines Gesundheitshauses und als Mitglied der Geschäftsleitung einer KMU sammelnUm meinen beruflichen Horizont und Perspektiven zu erweitern, bildete ich mich berufsbegleitend zur diplomierten Masseurin ärztlich geprüft weiter. 


Der Kontakt und Umgang mit Menschen hat mir immer sehr viel bedeutet. Seit 2006 arbeite ich in meiner eigenen Massage- und Klangpraxis und seit Juni 2021 als Expertin für Neurosensitivität und Partner-Coach von Dr. Patrice Wyrsch. 

 

Zum Thema Neurosensitivität fand ich im Sommer 2020 per Zufall den Weg zu Dr. Patrice Wyrsch. Als ich seinen Sensitivitätstypen-Test ausfüllte, wurde mir nach dem Testresultat und den Erklärungen Vieles klar. 

 


 

Das motivierte mich, dass ich im September 2020 an seinem Vantage-Kurs teilnahm und danach sein Buch "Die Kraft der Hochsensitiven" las. Im Frühjahr 2021 absolvierte ich anschliessend bei ihm den Lizenz- und Partnerkurs.

 

Ich nehme sehr vieles wahr, habe Vorahnungen, fühle, sehe und weiss einfach Dinge, die nicht erklärbar sind. Seit ich weiss, dass ich eine stark «erhöhte Wahrnehmung» habe, nehme ich diese erhöhte Neurosensitivität (Hochsensitivität) als grosses Geschenk an. Seit meiner Entwicklung von der Generellen in die Vantage Sensitivität, habe ich den bewussten Zugang zu meinem vollen Potential entdeckt. Meine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit wende ich im Alltag sowie in meiner Arbeit als professionelle Menschenbegleiterin noch effektiver an. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Um die Qualität meiner Arbeit aufrecht zu erhalten, besuche ich laufend Weiterbildungen. Meine vier Haupt-Bereiche in meiner Massage- & Klangpraxis (wie es mein 4eckiges Logo aufzeigt): Massage (Grobstofflichkeit) - Klang (Schwingung) - Thetareading (Feinstofflichkeit) - Kurse (alles in Einem) bieten auf unterschiedlichen Ebenen eine Unterstützung.

 

Meine Arbeit mit Menschen ist für mich eine Herzensangelegenheit, zu welcher ich mich berufen fühle. Sie erfüllt mich mit Freude und grosser Dankbarkeit. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter. Meine Familie und mein Freundeskreis sind für mich von unschätzbarem Wert. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, vor allem im Wald, Garten, beim Yoga, Schwimmen, Biken, Skifahren und Lesen.

Ausbildungen

  • Neurosensitivität - Lizenz und Partner-Kurs von Dr. Patrice Wyrsch
  • Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin bei Ein-Klang, Peter Hess Akademie Schweiz
  • Peter Hess®-KliK-Praktikerin (Klingende Kommunikation mit Kindern) bei Ein-Klang, Peter Hess Akademie Schweiz
  • Emily Hess®-Klangyogalehrerin für Kinder by Tina Buch bei Ein-Klang, Peter Hess Akademie Schweiz
  • Ganzheitliche Kommunikation bei Zencom, Wengi b. Büren
  • dipl. Masseurin, ärztl. geprüft bei Zentrum Bodyfeet, Massagefachschule, Aarau
  • Lehre zur kaufmännischen Angestellten bei Basler Versicherungen, Aarau

Weiterbildungen